Schülergottesdienste

Viele Kinder empfinden die Sonntagsgottesdienste als langweilig und möchten deshalb nicht hingehen. Oft liegt es aber auch daran, dass die Kinder mit den Gebeten und den Liedern nicht vertraut sind und deshalb auch nur schwer mitvollziehen können, was "da vorne" geschieht.

Deshalb bieten wir für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 3 einen wöchentlichen Schülergottesdienst an. In diesen besonders kindgerechten Gottesdiensten, die abwechselnd als Eucharistiefeier oder als Wort-Gottes-Feier gestaltet sind, führen wir die Kinder langsam an die wichtigsten Feierformen heran. In diesen Gottesdiensten darf man auch mal was sagen, mal aufstehen, klatschen oder etwas vorlesen.

Wir laden alle Schüler und auch Erwachsene zu diesen Gottesdiensten herzlich ein!

Die Schülergottesdienste sind zu folgenden Zeiten (nicht in den Ferien):

Berg: dienstags, 07:30 Uhr in der kath. Kirche
Blitzenreute: freitags, 18:30 Uhr in der kath. Kirche (nur während der Erstkommunionvorbereitung)
Fronhofen: donnerstags, 07:30 Uhr in der kath. Kirche
Mochenwangen: donnerstags, 12:30 Uhr in der kath. Kirche

Beachten Sie auch unsere Gottesdienstübersicht.