Kirchengemeinderat Wolpertswende

Der Kirchengemeinderat St. Gangolf Wolpertswende setzt sich aus sechs gewählten Frauen und Männern, einem berufenen Mitglied und dem Pfarrer als I. Vorsitzenden zusammen. Das Pastoralteam, der Kirchenpfleger Herr Lerner und die Kindergartenbeauftragte Frau Nörz stehen dem KGR beratend zur Seite.

Der Kirchengemeinderat wurde am 15. März 2015 für fünf Jahre gewählt. Unsere Sitzungen sind öffentlich und finden im Abstand von sechs bis acht Wochen statt - Zuhörer sind herzlich willkommen.

Die Termine und eine Zusammenfassung der Beschlüsse finden Sie im Gemeindeblatt. Die Tagesordnung wird immer freitags vor der Sitzung im Schaukasten ausgehängt.


Die Namen der KGR-Mitglieder und die Ausschüsse, in denen sie vertreten sind:

Sabine Hausmann (II. Vorsitzende)
Michael Knöpfler (stv. II. Vorsitzender)
Susanne Birkenmaier
Armella Pütz
Margret Schmid
Margret Sonntag
Judith Wiedemann (beratend)

Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss der SE: Michael Knöpfler, Margret Sonntag
Vertreterinnen im Kindergartenausschuss: Sabine Hausmann, Susanne Birkenmaier
Vertreterin im Festausschuss: Margret Sonntag
Vertreterin im Freundeskreis Viktoria Hecht e.V.: Armella Pütz

Festausschuss: Harry Zeller (Vors.), Heribert Bochtler, Elvira Boog, Astrid Gaus, Christa Knam, Daniel Müller, Christine Schwegler, Margret Sonntag, Stefan Wöllhaf

Missionsausschuss: Marianne Ulrich, Astrid Gaus, Margret Schmid



Themen und Aktionen:

Der Kirchengemeinderat organisiert jährlich einen Oster- (2. Fastensonntag) und einen Adventsmarkt (Samstag vor dem 1. Advent). Die Erlöse der Märkte fließen zum Teil in unser Missionsprojekt, zum Teil in Renovierungsmaßnahmen oder andere karitative oder soziale Projekte.

Seit Januar 2016 befassen wir uns mit der Bildung einer Gesamtkirchengemeinde. In den Prozess steigen nun alle Gemeinden der Seelsorgeeinheit ein. Dieses Thema wird uns voraussichtlich bis 2018 beschäftigen.