Diakon Gerhard Marquard

Gerhard Marquard ist seit 2005 Diakon im Zivilberuf in der Seelsorgeeinheit mit einem pastoralen Schwerpunkt in Berg. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seit 01.08.2019 ist er in seinem Zivilberuf als Lehrer im Ruhestand. Auf Anfrage wird er jedoch auch weiterhin (ehemalige) SchülerInnen, KollegInnen und Eltern der Leopoldschule Altshausen seelsorgerlich begleiten.

Auch als Diakon ist Gerhard Marquard seit 01.08.2021 im Ruhestand. Dennoch versucht er ansprechbar zu sein für alle, die ein offenes Ohr brauchen und sich ein persönliches Gespräch sowie pastorale Begleitung wünschen.

In der Kirchengemeinde Berg ist er Ansprechpartner für das Projekt »solidarische Gemeinde«.

Darüber hinaus begleitet er aber auch punktuell Gruppen, die in anderen Bereichen oder in den anderen Gemeinden der Seelsorgeeinheit aktiv sind und übernimmt Dienste in Liturgie und Katechese.

Kontakt:

Diepoltshofener Str. 28, 88276 Berg
Telefon  0751 - 51504
Fax        0751 - 764 1006
Email:    Gerhard.Marquard(at)drs.de