Dr. Peter Häring

Dr. Peter Häring (geb. 1964) ist seit Sommer 2019 Pfarrer der Seelsorgeeinheit Westliches Schussental im Dekanat Allgäu-Oberschwaben.

Pfr. Häring, geboren und aufgewachsen in Ravensburg, studierte nach Abitur und Bundeswehr zunächst Maschinenwesen in Stuttgart und Madison (Wisconsin, USA). Nach dem Diplom war er Assistent am Institut für Kunststofftechnologie der Universität Stuttgart; diese Zeit schloss er mit der Promotion zum Dr.-Ing. ab.

Ab 1997 studierte er Theologie in Tübingen und Innsbruck. Weitere Stationen waren die Diakonenweihe 2002 in Stuttgart, das Diakonatsjahr in Bad Schussenried, die Priesterweihe 2003 in Rottenburg und die Vikarszeit in Stuttgart St. Maria und Schwäbisch Gmünd. Von 2007 bis 2019 war Häring Pfarrer der Seelsorgeeinheit Ertingen im Dekanat Biberach, bevor er in Westliche Schussental kam.

Kontakt:

Kirchstraße 4, 88284 Wolpertswende-Mochenwangen
Telefon: 07502/1337
Email: Peter.Haering(at)drs.de