Kindergottesdienst-Team Fronhofen

Was ist Kinderkirche?

Die Kinderkirche ist eine „Wort-Gottes-Feier“, die sch von den Inhalten und der Gestaltung her an Kinder im Alter von 3 - 8 Jahren orientiert. Die Kinder werden aktiv in die Gestaltung der Feier mit eingebunden, so dass sie mit allen Sinnen das Wort Gottes erfahren, hören, erleben und begreifen können.

Wer ist eingeladen?

Wir freuen uns über alle Kinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren mit ihren Eltern und Geschwistern. Eltern, die gerne den parallel stattfindenden Gottesdienst in der Kirche besuchen möchten, können dies selbstverständlich tun. Die Kinder kommen am Ende des Gottesdienstes in die Kirche herüber.

Wo und wann findet der Kindergottesdienst statt?

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat statt. Wann genau können Sie immer im Mitteilungsblatt unter den kirchlichen Nachrichten sehen. Wir treffen uns dann gleich zu Beginn im Kindergartensaal. Zum Abschluss gehen wir in die Kirche und bekommen gemeinsam den Segen.

Wer macht die Kinderkirche?

Wir sind das Kinderkirche-Team:

Wer Lust hat, bei uns mit dabei zu sein, kann sich melden bei Frau Barbara Haag.